Trachtenkorsage rot

Trachtenkorsage mit passendem Trachtenrock, ANINA W Couture, München

ANINA W. H/W 2012

Die Designerin entwirft Abenddirndl und Trachtenmieder nach bayerischer Tradition, beflügelt interpretiert – das beweist auch der kleine Amor, das Markenzeichen des Labels.

Die Abenddirndl und Trachtenmieder von ANINA W sind Couture Trachten, die Münchnerin Anja Nina Württemberger entwirft handgefertigte Dirndl aus fließenden exotischen Materialien wie Sari- und Brokatstoffen. In den Kollektionen ihrer Dirndl, Abenddirndl und Korsagen spiegeln sich orientalische Einflüsse ebenso wie traditionelles Gedankengut wider. So entstehen Dirndl für besondere Anlässe, Trachtenmieder und Abenddirndl, die für den modernen bayrischen Lifestyle stehen und zu vielen Gelegenheiten getragen werden können.

Im Laufe der Jahre hat ANINA W ihre Produktpalette von Dirndl, Abenddirndl und Trachtenmieder mit farbenfrohen Trachtentüchern und Charivari erweitert. Details wie Perlen, Schleifen, Swarovski-Steinchen und Charivari machen jedes der Dirndl, Abenddirndl und Trachtenmieder von ANINA W einzigartig. Ein weiteres Novum der Designerin ist eine junge Linie – Dirndl und Abenddirndl mit auffallenden Farbkombinationen und charmanten Accessoires.

Abenddirndl schwarz

Abenddirndl schwarz von ANINA W, München

Die Dirndl, Abenddirndl, Trachtenmieder, Charivari und Trachtentücher von ANINA W sind sowohl online als auch in ihrem Münchner Showroom und im Handel erhältlich. Dirndl und Trachtenmieder ab 450,- Euro, je nach Material und Aufwand.

ANINA W
Showroom München
Frauenstr.13
80469 München
+49 175 6494327

www.aninaw.de

Ludwig Beck
Marienplatz 11
80331 München
+ 49 89 23691-0

Elisa Moden
Marktplatz 12
82031 Grünwald
+49 89 6491 4702



Ob Alltagsdirndl, Abend Dirndl, Hochzeitsdirndl, Kinder Dirndl oder das Trachtendirndl nach Region - die Dirndlmode ist vielfältig und Tracht liegt im Trend. Immer noch hat das Dirndl seinen festen Platz im Alltag in Regionen Österreichs und Südbayerns, wo es eben nicht nur zu Volksfesten und Trachtenhochzeiten hervorgeholt wird. Und immer schon war das sogenannte ‘echte Dirndl’ modischen Veränderungen ausgesetzt. Längst wäre das Dirndl von der Bildfläche bereits verschwunden, wäre es tatsächlich unverändert geblieben, was ja eigentlich nie der Fall war. Das Rad der Zeit hat sich immer gedreht und die hübschesten Kreationen wurden früher oft auch aus der Not heraus geboren. International gesehen boomt ‘Traditional Wear’ und so auch der heimische Trachtenstil. Demzufolge widmen sich verstärkt auch Jungdesigner dem Thema Tracht. Mit angesagter Dirndlmode werden des öfteren schon mal die Regeln sämtlicher Trachtenmappen auf den Kopf gestellt. Das berühmte Zitat des österreichischen Komponisten Gustav Mahler (1860-1911) läßt sich auch auf die Trachtenmode übertragen: “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.”

Werbung

Dirndl und Trachten bei Lodenfrey online shoppen!

FASHION, DIRNDL UND TRACHTEN IM LODENFREY ONLINE SHOP!