Das sogenannte Wechsellatz-Dirndl des Labels Antonie Designer Dirndl lässt sich dank austauschbaren Latzes und zweiter Schürze in wenigen Minuten in ein anderes Dirndl verwandeln. Man muss wirklich ein zweites Mal hinsehen, um zu erkennen, dass “die Basis” die gleiche ist:

Wechsellatz-Dirndl made by Antonie Designer Dirndl

Antonie Designer Dirndl, ca. 1.200 Euro

Wechsellatz-Dirndl made by Antonie Designer Dirndl

Antonie Designer Dirndl, ca. 1.200 Euro

 

Frauenherzen bewegen die Modewelt – vor allem dann, wenn es darum geht, ein Stück nackte Haut zu zeigen. Gerade das traditionelle Dirndl inspirierte in den letzten Jahren eine Reihe von Designern, das weibliche Dekolleté immer wieder anders in Szene zu setzen: andere Muster und neue Materialien, Farben, Schnitte und wechselnde Rocklängen erfinden das Dirndl Jahr für Jahr neu. Doch wer will sich schon jedes Jahr ein neues Dirndl leisten? Die neue Schürze zum alten Dirndl, das gab es immer schon. Neu sind das Wechsellatz-Dirndl und Wechsellatz-Mieder von Antonie Freundorfer, das sich die Designerin aus Straubing in Bayern sogar in Deutschland und in Österreich als Patent schützen ließ. Ein Dirndl – vier Varianten, Schauspielerin Doreen Dietel zeigt wie’s geht:

Wechsellatz-Dirndl made by Antonie Designer Dirndl

immer wieder anders

Dirndl made by Antonie Designer Dirndl

Wechsellatz Dirndl in Silber

Dirndl made by Antonie Designer Dirndl

vorgeführt von Doreen Dietel silberfarbenes Dirndl mit unzähligen Variationsmöglichkeiten

Dirndl made by Antonie Designer Dirndl

Wechsellatz Dirndl in Silber

Aus eins mach vier – der abknöpfbare Latz macht’s möglich. Anstelle der Knöpfe könnte man beim Dirndl auch Reißverschluss oder Mieder-haken eingesetzt haben, wenn man denn möchte. Einen kleinen zusätzlichen Vorteil haben allerdings die Knöpfe: mit ihnen lässt sich nicht nur die Optik, sondern auch die Weite des Mieders ganz leicht selbst durch Versetzen der Knöpfe verändern. Ein paar Kilo mehr oder weniger können somit eigenhändig korrigiert werden.
Auch Wunschmotive können auf den Latz gedruckt oder gestickt werden. (Das Erstellen eines ganz neuen Motives gestickt – wie beispielsweise die Größe des Stadturms, kostet ca. 80 € – ein Druck ab 10 €) Somit eignet sich der Latz auch als Werbeträger (für ein Logo beispielsweise) bei Messen oder ähnlichen Firmenveran-staltungen ganz ausge-zeichnet. Mit einem zweiten Latz und eventuell einer anderen Dirndl Schürze ist die “Werbeträgerin” rasch “ganz normal” trachtig gekleidet. Je nach Design und Stoffqualität belaufen sich die Preise für die Wechsellatz-Dirndl zwischen 900 Euro und 1.300 Euro, online Bestellung möglich.

Antonie Designer-Dirndl
Antonie Freundorfer

Johannesring 6a
D-94369 Rain/Wiesendorf  (Niederbayern)
Tel. +49 9429  20 35 31
Mobil: +49 179 416 64 71

e-mail: info@designer-dirndl.de
www.designer-dirndl.de

>>> Antonie Hochzeitsdirndl

Ob Alltagsdirndl, Abend Dirndl, Hochzeitsdirndl, Kinder Dirndl oder das Trachtendirndl nach Region - die Dirndlmode ist vielfältig und Tracht liegt im Trend. Immer noch hat das Dirndl seinen festen Platz im Alltag in Regionen Österreichs und Südbayerns, wo es eben nicht nur zu Volksfesten und Trachtenhochzeiten hervorgeholt wird. Und immer schon war das sogenannte ‘echte Dirndl’ modischen Veränderungen ausgesetzt. Längst wäre das Dirndl von der Bildfläche bereits verschwunden, wäre es tatsächlich unverändert geblieben, was ja eigentlich nie der Fall war. Das Rad der Zeit hat sich immer gedreht und die hübschesten Kreationen wurden früher oft auch aus der Not heraus geboren. International gesehen boomt ‘Traditional Wear’ und so auch der heimische Trachtenstil. Demzufolge widmen sich verstärkt auch Jungdesigner dem Thema Tracht. Mit angesagter Dirndlmode werden des öfteren schon mal die Regeln sämtlicher Trachtenmappen auf den Kopf gestellt. Das berühmte Zitat des österreichischen Komponisten Gustav Mahler (1860-1911) läßt sich auch auf die Trachtenmode übertragen: “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.”

Werbung

Dirndl und Trachten bei Lodenfrey online shoppen!

FASHION, DIRNDL UND TRACHTEN IM LODENFREY ONLINE SHOP!