Dirndlmode  2011 von Gössl-Salzburg

Gössl-Salzburg Dirndl der Kollektion 2011

Dirndl Mode Salzburg

Die Dirndl Kollektion 2011 des Salzburger Traditionsunternehmens Gössl sprüht nur so von lebhaften Farbkombinationen. Trendfarben wie ein leuchtendes Gelb, knalliges Rot, Erbsengrün, Türkis und Grau lassen die Dirndl in ganz neuem Glanz erstrahlen.
Gössl verbindet gekonnt hoch qualitative Hand-werkskunst mit traditionellen Entwürfen und zeitgemäßem Design. Hier wird die alpen-ländische Tradition in Bezug auf den Bekleidungsstil vergangener Tage hochgehalten und geschmackvoll weiter entwickelt.

Schon in der Gründerphase der Firma entwickelte sich der ganz eigene Gössl-Stil, der heute zur Identität des Unternehmens geworden ist. Jedes der Gössl Dirndl ist sehr hochwertig verarbeitet und durch liebevolle Details abgerundet. Auf die traditionellen Elemente der Tracht, wie aufwendige Stickereien, Bordüren und das handgenähte Knopfloch wird Wert gelegt. Nicht nur die Schnitte und die Herstellung sind exklusiv, sondern natürlich auch die Materialien. Bei Gössl werden nur Stoffe, Spitzen und Bordüren erster Qualität verwendet.

Gössl ist als führende Marke in Österreich, Deutschland, der Schweiz und in Südtirol ein Begriff und Synonym für klassisch innovative und anspruchsvolle Trachtenkleidung – auf Wunsch auch nach Maß. Eine Adressenauswahl finden Sie am Ende des Artikels, die vollständige Adressenliste auf www.goessl.com(unter Geschäfte).

Gössl-Salzburg Dirndl Kollektion 2011

Dirndl in klassischen Trachten Farben

Gössl-Salzburg Dirndl Kollektion 2011

Trachten in Gelb, Erbsengrün und Fuchsia

Nicht verpassen: Kollektionspremiere mit Gössl-Galamodenschau am 16. Juni 2011: lassen Sie sich von der Herbst-Winterkollektion 2011 bezaubern, die sich durch attraktive Neuheiten, edle Stoffe und reichlich Handarbeit auszeichnet. Ab 18:30 Uhr im Foyer Begrüßung mit Aperitif, anschließend um 19:00 Kollektionspremiere im Gwandhaus Saal. Um Anmeldung bis 13. Juni 2011 unter +43 (0) 662 46966-600 oder catrina.wachinger@goessl.com wird gebeten.
Ein weiteres Highlight am 16. Juni 2011 ist der Auftritt der Bergknappenmusikkapelle Dürrnberg (nur bei Schönwetter). Unter der Leitung von Landeskapellmeister Hans Ebner spielt die älteste Musikgruppe Österreichs ein buntes Programm an traditionell österreichischer Musik, von Klassik bis zu Blasmusik, untermalt mit einem Hauch an internationalem Flair. Das Restaurant serviert leichte Sommerküche und verwöhnt mit à la carte Gerichten Ihrer Wahl. Auch hier wird um Anmeldung unter +43 (0) 662 46966-456 oder restaurant@gwandhaus.com gebeten.

Gössl-Salzburg Dirndl Kollektion 2011

Dirndl mit grauem Mieder und knallrotem Rock

GÖSSL IM GWANDHAUS
Morzger Straße 31
A-5020 Salzburg

GÖSSL WIEN
Weihburggasse 5
A-1010 Wien

GÖSSL INNSBRUCK
Herzog-Friedrich-Straße 21
A-6020 Innsbruck

GÖSSL KITZBÜHEL
Vorderstadt 26
A-6370 Kitzbühel

GÖSSL MÜNCHEN
Residenzstraße 14
D-80333 München

SILVAVA UND LINARD GULER
Haus des Jägers
Via dal Bagn 53
CH-7500 St. Moritz

RUNGGALDIER Dirndl und
Trachtenmode
Lauben 276
I-39012 Meran

Fotocredit: Gössl-Salzburg

>>> Gössl Dirndlflugtag auf der Gwandhauswiese in Salzburg

>>> Caroline Beil im Gössl Dirndl – Herzflimmern

>>> Trachten für Kinder bei Gössl



Ob Alltagsdirndl, Abend Dirndl, Hochzeitsdirndl, Kinder Dirndl oder das Trachtendirndl nach Region - die Dirndlmode ist vielfältig und Tracht liegt im Trend. Immer noch hat das Dirndl seinen festen Platz im Alltag in Regionen Österreichs und Südbayerns, wo es eben nicht nur zu Volksfesten und Trachtenhochzeiten hervorgeholt wird. Und immer schon war das sogenannte ‘echte Dirndl’ modischen Veränderungen ausgesetzt. Längst wäre das Dirndl von der Bildfläche bereits verschwunden, wäre es tatsächlich unverändert geblieben, was ja eigentlich nie der Fall war. Das Rad der Zeit hat sich immer gedreht und die hübschesten Kreationen wurden früher oft auch aus der Not heraus geboren. International gesehen boomt ‘Traditional Wear’ und so auch der heimische Trachtenstil. Demzufolge widmen sich verstärkt auch Jungdesigner dem Thema Tracht. Mit angesagter Dirndlmode werden des öfteren schon mal die Regeln sämtlicher Trachtenmappen auf den Kopf gestellt. Das berühmte Zitat des österreichischen Komponisten Gustav Mahler (1860-1911) läßt sich auch auf die Trachtenmode übertragen: “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.”

Werbung

Dirndl und Trachten bei Lodenfrey online shoppen!

FASHION, DIRNDL UND TRACHTEN IM LODENFREY ONLINE SHOP!