Caroline Beil vor dem Gössl Gwandhaus in Salzburg

Caroline Beil im hellblauen Gössl Dirndl

Gössl Dirndl – Salzburg

Caroline Beil posiert hier zur Abwechslung mal in einem österreichischen Dirndl: vor dem Gössl Gwandhaus zeigt sie stolz ihr hellblaues Gössl Dirndl, sichtlich angetan von den Meisterstücken der Tracht. Schließlich gilt es, sich für ihre Rolle als etablierte Ärztin in der ZDF Produktion “Herzflimmern – die Klinik am See” einzukleiden.

Eigentlich wollte die Moderatorin und Schau-spielerin als Kind ja Sängerin werden und stand mit ihrem Vater, dem Schlagersänger und Trompeter Peter Beil im Studio auch ein paar Mal auf der Bühne. Ihre Helden waren damals Adriano Celentano, Dusty Springfield und Cindy und Bert. Heute sind es Michael Brecker, Stevie Wonder, Till Brönner und natürlich Barbra Streisand. Singen ist für die Schauspielerin übrigens die “persönlichste” Ausdrucksform – immer noch: “Mein Cabriolet”, “Close to you”, “Slow Boat to China”, … mehr auf www.caroline-beil.de.

In der Telenovela “Herzflimmern – die Klinik am See” geht es um Höhen und Tiefen in der Liebe, im Beruf und im Alltag. Die Seeklinik liegt an einem romantischen See mitten im bayerischen Voralpenland in der fiktiven Stadt Sonnenberg. Ein bewährtes Team aus Ärzten, Krankenschwestern und Pflegern kämpft hier täglich um das Leben seiner Patienten und nicht zuletzt auch mit den Irrungen und Wirrungen des eigenen Lebens. Caroline Beil spielt die Rolle der sensiblen Anästhesistin Dr. Shirley Wilson, die mit dem genialen Chirurgen Dr. Roland Bergheimer verheiratet ist. Da kriselt es heftig … Leidtragende ist in erster Linie Tochter Vicky, die bei ihrem Freund Lucas Trost sucht und findet. Eine ganz normale Familie also … ;-)

Gössl Dirndl für Caroline Beil - Blättern im Gössl Gwandhaus Journal

Caroline Beil, Magister Gerhard Gössl

Das Gössl Gwandhaus Journal gibt es übrigens auch für alle, es kann bei Gössl abonniert werden:

Gössl GmbH
Morzger Straße 31
A-5020 Salzburg
Tel.: +43 (0)662 / 46966-0
Fax: +43 (0)662 / 46966-15
Email: kundenservice@goessl.com

www.goessl.com

Fotos: © Gössl / Kolarik

>>> Alltagsdirndl bei Gössl – Dirndl Kollektion 2011



Ob Alltagsdirndl, Abend Dirndl, Hochzeitsdirndl, Kinder Dirndl oder das Trachtendirndl nach Region - die Dirndlmode ist vielfältig und Tracht liegt im Trend. Immer noch hat das Dirndl seinen festen Platz im Alltag in Regionen Österreichs und Südbayerns, wo es eben nicht nur zu Volksfesten und Trachtenhochzeiten hervorgeholt wird. Und immer schon war das sogenannte ‘echte Dirndl’ modischen Veränderungen ausgesetzt. Längst wäre das Dirndl von der Bildfläche bereits verschwunden, wäre es tatsächlich unverändert geblieben, was ja eigentlich nie der Fall war. Das Rad der Zeit hat sich immer gedreht und die hübschesten Kreationen wurden früher oft auch aus der Not heraus geboren. International gesehen boomt ‘Traditional Wear’ und so auch der heimische Trachtenstil. Demzufolge widmen sich verstärkt auch Jungdesigner dem Thema Tracht. Mit angesagter Dirndlmode werden des öfteren schon mal die Regeln sämtlicher Trachtenmappen auf den Kopf gestellt. Das berühmte Zitat des österreichischen Komponisten Gustav Mahler (1860-1911) läßt sich auch auf die Trachtenmode übertragen: “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.”

Werbung

Dirndl und Trachten bei Lodenfrey online shoppen!

FASHION, DIRNDL UND TRACHTEN IM LODENFREY ONLINE SHOP!