Froschgoscherl Dirndl hellblau

Dirndl 2012: Baumwolldirndl von Froschgoscherl

Dirndl des Labels Froschgoscherl

werden liebevoll von Hand und ausschließlich in Bayern gefertigt.
Die märchenhaften Dirndl zeichnen sich durch hochwertige Materialien, ausgezeichnete Passform, liebevolle Details und sorgfältige Verarbeitung aus.

Froschgoscherl-Dirndl wirken verspielt, aber nie überladen.
Das Froschgoscherl-Logo ziert ein kleiner frecher Frosch, der nur darauf wartet, verwandelt zu werden – der Froschkönig aus dem gleichnamigen Märchen der Gebrüder Grimm.

Typisch sind die handgenähten Froschgoscherl am Dirndl-Ausschnitt, die mit Perlen oder Swarovski-Steinen verziert werden. Ein Hingucker die bouquetartig angeordneten Stickereien am Mieder. Die dreidimensionalen Blütenapplikationen aus Seide sind auch eine Besonderheit –  sie sind vor allem auf den Dirndlschürzen der Hochzeitsdirndl zu finden.

Baumwolldirndl rosa, Froschgoscherl

Baumwolldirndl rosa, Froschgoscherl

Jeans-Dirndl bestickt, Froschgoscherl

Jeans-Dirndl mit Karo-Schürze blau

Jeans-Dirndl bestickt, Froschgoscherl

Jeans-Dirndl mit rosa Schürze

Jeans-Dirndl bestickt, Rosenmotiv

Jeans-Dirndl mit Rosenmotiv

Froschgoscherl Dirndl taubenblau

Dirndl taubenblau mit grüner Schürze

Froschgoscherl Dirndl blau mit Rosen bedruckt

Froschgoscherl Dirndl blau mit Rosendruck

Gründerin und Designerin Daniela Tobik rief das Label “Froschgoscherl” 2006 mit einer Kollektion Baumwolldirndl ins Leben. Anfangs wurden die Dirndl über ausgesuchte Läden in München und Dachau vertrieben. Seit Anfang 2010 gibt es ein eigenes Froschgoscherl Geschäft in München im Gärtnerplatzviertel. Hier werden die Froschgoscherl Dirndl in den Konfektionsgrößen 34 bis 42 verkauft. Es gibt bei Froschgoscherl aber auch maßgeschneiderte Dirndl und exklusive Hochzeitsdirndl. Die Maßanfertigung eines Dirndls dauert zwischen 4 und 8 Wochen und kostet je nach Material und Verarbeitung zwischen 450,- und 1600,- Euro. Hochwertige Stoffe wie Seide, Baumwolle und edle Seidenjaquards sowie trendige Modestoffe werden gekonnt gemixt.

Passend zum Dirndl der Mama werden bei Froschgoscherl auch Kinderdirndl angefertigt. Ein Kinderdirndl hat extra große Nahtzugaben in den Seitennähten, an der Taille und im Rocksaum, damit das Dirndl “mitwachsen” kann.

Froschgoscherl Dirndl in München

Froschgoscherl Dirndl Gärtnerplatzviertel

Ein Besuch in dem Geschäft in der Baaderstraße 74 lohnt sich auf jeden Fall. Entdecken sie selbst die besonderen Dirndl von Froschgoscherl. Eine große Dirndl-Auswahl in den Größen 34-42 ab 449,- Euro, dazu passend Dirndlblusen, Jacken und passenden Schmuck erwartet Sie dort. Oder Sie lassen sich ganz einfach ein Dirndl nach Maß anfertigen. Bei Maßanfertigungen vereinbaren Sie bitte vorher telefonisch einen Termin.

Froschgoscherl
Baaderstraße 74
80469 München

Tel.: 089 120 175 01
Mobil: 0176 10 31 31 11

Öffnungszeiten:
Di-Fr 12:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Sa 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Mo geschlossen

www.froschgoscherl.de



Ob Alltagsdirndl, Abend Dirndl, Hochzeitsdirndl, Kinder Dirndl oder das Trachtendirndl nach Region - die Dirndlmode ist vielfältig und Tracht liegt im Trend. Immer noch hat das Dirndl seinen festen Platz im Alltag in Regionen Österreichs und Südbayerns, wo es eben nicht nur zu Volksfesten und Trachtenhochzeiten hervorgeholt wird. Und immer schon war das sogenannte ‘echte Dirndl’ modischen Veränderungen ausgesetzt. Längst wäre das Dirndl von der Bildfläche bereits verschwunden, wäre es tatsächlich unverändert geblieben, was ja eigentlich nie der Fall war. Das Rad der Zeit hat sich immer gedreht und die hübschesten Kreationen wurden früher oft auch aus der Not heraus geboren. International gesehen boomt ‘Traditional Wear’ und so auch der heimische Trachtenstil. Demzufolge widmen sich verstärkt auch Jungdesigner dem Thema Tracht. Mit angesagter Dirndlmode werden des öfteren schon mal die Regeln sämtlicher Trachtenmappen auf den Kopf gestellt. Das berühmte Zitat des österreichischen Komponisten Gustav Mahler (1860-1911) läßt sich auch auf die Trachtenmode übertragen: “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.”

Werbung

Dirndl und Trachten bei Lodenfrey online shoppen!

FASHION, DIRNDL UND TRACHTEN IM LODENFREY ONLINE SHOP!