Dirndl – Lena Hoschek

Zwei besonders hübsche Dirndl Kreationen hält Lena Hoschek für den Herbst 2011 – für Wiesn, Oktoberfest & Co. – bereit. Wie man sieht, möchte sich die österreichische Designerin noch nicht so schnell von den Rosen des Sommers verabschieden und der dezenteren Wintermode Platz machen. Noch gilt es, in üppigen Blumenprints zu schwelgen und so lange wie möglich das Licht des Sommers in die dunkle Jahreszeit hinüber zu retten.

Lena Hoschek Dirndl für den Herbst 2011: Gelbe Rosen mit blauer Schürze

Gelbes Rosendirndl für den Herbst 2011

Dirndl Mode Lena Hoschek: Rote Rosen mit dunkelgrüner Schürze

Rotes Rosendirndl für den Herbst 2011

Lena Hoschek Dirndl Herbst 2011

Dirndl Mieder mit Rüschen am Ausschnitt

Lena Hoschek Dirndl Herbst 2011

Dirndl Mieder Rüschen, paspeliert

Lena Hoschek Dirndl Herbst 2011

Rückansicht gelbes Dirndl mit blauer Schürze

Lena Hoschek Dirndl Herbst 2011

Rückansicht rotes Dirndl mit grüner Schürze

Fotocredit Lena Hoschek/Lupi Spuma

Lebensfreude und üppige Sinnlichkeit – das vermittelt nicht nur die Rockabilly Fashion, sondern auch die Dirndl Mode der bereits international bekannten Designerin. Das rote Rosen Dirndl gibt es auch mit heller Schürze, wie überhaupt zu jedem Modell immer mehrere Schürzen und Blusen zur Auswahl bereit liegen.

Stores:

Graz: Joanneumring 3, A-8010 Graz, Mo-Fr 10-18h, Sa 10-17h

Wien: Gutenberggasse 17, A-1070 Wien, Mo-Fr 11-19h, Sa 11-17h

Berlin: Neue Schönhauserstr.1A/Weinmeisterstr.8, D-10178 Berlin, Mo-Sa 11-20h

>>> Total entspannt – weitere Fifties Sommer Dirndl von Lena Hoschek

>>> Lena Hoschek: Party-Kleider für die Fifties-Sause

>>> Lena Hoschek Frühjahrs-/Sommermode: kariert, geblumt, getupft

>>> Bikinis 2011 im Fifties-Style by Lena Hoschek



Ob Alltagsdirndl, Abend Dirndl, Hochzeitsdirndl, Kinder Dirndl oder das Trachtendirndl nach Region - die Dirndlmode ist vielfältig und Tracht liegt im Trend. Immer noch hat das Dirndl seinen festen Platz im Alltag in Regionen Österreichs und Südbayerns, wo es eben nicht nur zu Volksfesten und Trachtenhochzeiten hervorgeholt wird. Und immer schon war das sogenannte ‘echte Dirndl’ modischen Veränderungen ausgesetzt. Längst wäre das Dirndl von der Bildfläche bereits verschwunden, wäre es tatsächlich unverändert geblieben, was ja eigentlich nie der Fall war. Das Rad der Zeit hat sich immer gedreht und die hübschesten Kreationen wurden früher oft auch aus der Not heraus geboren. International gesehen boomt ‘Traditional Wear’ und so auch der heimische Trachtenstil. Demzufolge widmen sich verstärkt auch Jungdesigner dem Thema Tracht. Mit angesagter Dirndlmode werden des öfteren schon mal die Regeln sämtlicher Trachtenmappen auf den Kopf gestellt. Das berühmte Zitat des österreichischen Komponisten Gustav Mahler (1860-1911) läßt sich auch auf die Trachtenmode übertragen: “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.”

Werbung

Dirndl und Trachten bei Lodenfrey online shoppen!

FASHION, DIRNDL UND TRACHTEN IM LODENFREY ONLINE SHOP!