Froschgoscherl Dirndl

Hochzeitsdirndl und Dirndl für besondere Anlässe

Das Dirndl-Label Froschgoscherl gibt es seit 2006.
Eigene Stoffmuster, liebevoll handgearbeitete Rüschen, Blumen und Applikationen geben den Dirndlkleidern Ihren besonderen Charme.
Die Verwendung hochwertiger Stoffe und Materialien sowie die sorgfältige Verarbeitung stehen dabei in der Tradition langlebiger Dirndln.

www.froschgoscherl.de

Froschgoscherl Dirndl 2012



Ob fesches Wiesn Dirndl oder exklusives Brautdirndl für die Trachtenhochzeit – alle Dirndlkleider sind Unikate. Jedes Dirndl hat seinen eigenen Charakter und unterstreicht ganz individuell die Weiblichkeit der Trägerin. Die Dirndln gibt es exklusiv im Laden im Gärtnerplatzviertel, Baaderstraße 74 in München. Öffnungszeiten: Di – Fr: 12:00 Uhr – 19:00 Uhr, Sa: 11:00 Uhr – 18:00 Uhr. Tel: 089 18920432

www.froschgoscherl.de

Die Rosenrüsche (auch Froschgoscherl oder Froschmäulchen genannt) ist ein verspieltes Detail am Ausschnitt des Dirndlmieders, das immer gute Laune macht. Es wird aus zwei verschiedenfarbigen Bändern gefertigt und von Hand aufgenäht. On Top wird die Rüsche mit Swarovski-Steinen oder Glaswachsperlen bestickt, die im Licht der Sonne oder beim Schein einer Kerze funkeln.

www.froschgoscherl.de

Beim Label Froschgoscherl geht es also romantisch, verspielt und lustvoll zu. Das Motto:

‘ … Qualität nach Maß, Schönheit zum Anziehen, Dirndl von Heute für den Anlass von Morgen …’

Im Laden finden Sie ein große Auswahl an Dirndln in den Größen
34-42 ab € 449,- oder Sie lassen sich ganz individuell ein Dirndl nach Maß fertigen.
Passende Dirndlblusen, Jacken zum Dirndl und schöner Trachtenschmuck gehören zum Dirndl einfach dazu und vervollständigen das Trachtenangebot.

Ob Alltagsdirndl, Abend Dirndl, Hochzeitsdirndl, Kinder Dirndl oder das Trachtendirndl nach Region - die Dirndlmode ist vielfältig und Tracht liegt im Trend. Immer noch hat das Dirndl seinen festen Platz im Alltag in Regionen Österreichs und Südbayerns, wo es eben nicht nur zu Volksfesten und Trachtenhochzeiten hervorgeholt wird. Und immer schon war das sogenannte ‘echte Dirndl’ modischen Veränderungen ausgesetzt. Längst wäre das Dirndl von der Bildfläche bereits verschwunden, wäre es tatsächlich unverändert geblieben, was ja eigentlich nie der Fall war. Das Rad der Zeit hat sich immer gedreht und die hübschesten Kreationen wurden früher oft auch aus der Not heraus geboren. International gesehen boomt ‘Traditional Wear’ und so auch der heimische Trachtenstil. Demzufolge widmen sich verstärkt auch Jungdesigner dem Thema Tracht. Mit angesagter Dirndlmode werden des öfteren schon mal die Regeln sämtlicher Trachtenmappen auf den Kopf gestellt. Das berühmte Zitat des österreichischen Komponisten Gustav Mahler (1860-1911) läßt sich auch auf die Trachtenmode übertragen: “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.”

Werbung

Dirndl und Trachten bei Lodenfrey online shoppen!

FASHION, DIRNDL UND TRACHTEN IM LODENFREY ONLINE SHOP!