Gössl Hochzeitsdirndl weiß

Hochzeitsdirndl Gössl mit angesetztem Stehfaltenrock, Mieder mit edler Posamentrie-Stickerei. Bräutigam: Gehrock und Hose aus elastischer Gabardine, Gilet aus edlem Seidenjacquard.

Dirndl für die Braut

Mit der neuen Lust an alten Werten verrät der Mensch seine Sehnsucht nach Zusammenhalt, Stabilität und Romantik. Ideelle Werte stehen wieder ganz oben auf der Wunschliste von Frauen und auch von Männern. So ist es nicht überraschend, dass im Zuge dieses Wertewandels auch das Hochzeitsdirndl wieder in Mode gekommen ist.

War es für die Braut noch vor nicht allzu langer Zeit Mode, einfach in einem festlichen Dirndl zu heiraten, wird aktuell verstärkt nach dem Hochzeitsdirndl in weiß oder crème Ausschau gehalten. Schließlich möchte man sich als Braut im Dirndl von Brautjungfern und Gästen abheben.

Anna Plochl Hochzeitsdirndl

Anna Plochl Hochzeitsdirndl

Das Anna Plochl Hochzeitsdirndl nach der originalen Vorlage der Hochzeit von Erzherzog Johann und Anna Plochl anno 1829 ist von zeitloser Eleganz und wird auch heute als Hochzeitskleid sehr gerne gewählt, wenn man im Dirndl heiraten möchte.  Das Anna Plochl Hochzeitsdirndl ist auch in anderen Farben und in écru erhältlich.

Auf der Suche nach dem passenden Hochzeitsdirndl kommt man am Traditionshaus Gössl nicht vorbei. Gössl stattet als führende Premium-Trachtenmarke nicht nur die Braut und den Bräutigam aus, sondern die gesamte Hochzeitsgesellschaft.

Das Gössl Gwandhaus in Salzburg bietet die Möglich-keit, sich in angenehmer Atmosphäre bei einem Glas Sekt die größte Trachtenhochzeitskollektion des deutsch-sprachigen Alpenraumes zeigen zu lassen und zu probieren.

Ob Dirndl für den Alltag oder exklusives Dirndl – Stich für Stich ist es Liebe zum Besonderen. Kleine wertvolle Zutaten in reiner Handarbeit sind Blickfang für das Auge. Dazu die Bündelung von Fertigkeiten, die in Generationen weitergegeben werden und bei Gössl einen Ehrenplatz haben.

Accessoires, Historisches und Literatur liegen bereit im einzigartigen Ambiente des Gwandhaus Salzburg, das täglich von 10:00 bis 20:00 Uhr geöffnet ist. Das gilt auch für Sonn- und Feiertage.

Brautdirndl Gössl: Auf Taille geschnittenes zartes Brautkleid mit Henndorfer Rüsche. Bräutigam: Edles Hochzeitshemd mit einem zart gewebten Seidengilet und eleganter Krawatte aus feiner Seide. Dazu ein festlicher Gehrock aus edlem Kaschmir.

Gössl Hochzeitsdirndl

Hochzeitsdirndl Gössl mit angesetztem Stehfaltenrock, Mieder mit edler Posamentrie-Stickerei. Seidenbluse mit handgenähtem Federstich. Bräutigam: Gehrock und Hose aus elastischer Gabardine, Gilet aus edlem Seidenjacquard.

Gössl Gwandhaus: Hochzeitsdirndl, Hochzeitskleider

Das Gwandhaus ist ein Ort bewahrter Tradition, gelebter Volkskultur und der Sitz der Firma Gössl. Eventuelle Änderungen bei Dirndl, Hochzeitsdirndl und Trachten werden hier sofort durchgeführt. Währenddessen kann man sich die Wartezeit bei einem Spaziergang auf dem Anwesen, einem Kaffee auf der Terrasse oder im Restaurant verkürzen.

www.goessl.com

Bilder © Gössl




Ob Alltagsdirndl, Abend Dirndl, Hochzeitsdirndl, Kinder Dirndl oder das Trachtendirndl nach Region - die Dirndlmode ist vielfältig und Tracht liegt im Trend. Immer noch hat das Dirndl seinen festen Platz im Alltag in Regionen Österreichs und Südbayerns, wo es eben nicht nur zu Volksfesten und Trachtenhochzeiten hervorgeholt wird. Und immer schon war das sogenannte ‘echte Dirndl’ modischen Veränderungen ausgesetzt. Längst wäre das Dirndl von der Bildfläche bereits verschwunden, wäre es tatsächlich unverändert geblieben, was ja eigentlich nie der Fall war. Das Rad der Zeit hat sich immer gedreht und die hübschesten Kreationen wurden früher oft auch aus der Not heraus geboren. International gesehen boomt ‘Traditional Wear’ und so auch der heimische Trachtenstil. Demzufolge widmen sich verstärkt auch Jungdesigner dem Thema Tracht. Mit angesagter Dirndlmode werden des öfteren schon mal die Regeln sämtlicher Trachtenmappen auf den Kopf gestellt. Das berühmte Zitat des österreichischen Komponisten Gustav Mahler (1860-1911) läßt sich auch auf die Trachtenmode übertragen: “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.”

Werbung

Dirndl und Trachten bei Lodenfrey online shoppen!

FASHION, DIRNDL UND TRACHTEN IM LODENFREY ONLINE SHOP!