Ploom Winterdirndl dunkelblau

PLOOM Dirndl – Korsagendirndl mit Cape

Winter-Dirndl 2012/13

PLOOM Dirndl versprechen eine modisch-warme Dirndl-Saison. Die winterlichen Dirndl-Varianten aus Salzburg gibt es für alle Lebenslagen, für jeden Anlass und für jede Figur.
Vielfältige Schnitte, abwechslungsreiche Stoffe, edle Muster und Materialien beleben auch diesen Winter das Thema Dirndl.

Schließlich lassen sich Dirndl zu allen Gelegenheiten tragen. Für festliche Gelegenheiten gibt es ein außer-gewöhnliches Accessoire: die passende Clutch aus Stoff zum Dirndl.

Dirndl Schnitte

Die diesjährige Herbst/Winter Kollektion von Ploom zeigt eine große Palette an möglichen Dirndl-Varianten.

Abwechslungsreich sind diese Saison die Schnitte der Kollektion. Weiterhin begleiten uns das Korsagendirndl, der klassische Dirndlausschnitt sowie angeschnittene Ärmel. Ideal für kalte Tage sind die warmen Lodenboleros, und ganz neu, ein kuschelig weiches Cape aus Strickloden. Die Kollektion wird außerdem um verspielte Blusen und elegante Röcke erweitert.

Farben Winter-Dirndl 2012/13

Erdige Farben wie braun und edles grau werden mit unzähligen Nuancen von Silber über Flieder bis Pink kombiniert. Klassisches Schwarz und edles Anthrazit runden die Farbpalette ab.

PLOOM Korsagendirndl dunkelblau

PLOOM Korsagendirndl dunkelblau mit heller Schürze – ein Augenschmaus für viele Gelegenheiten!

Dirndl rot mit rosa Schürze, Kinderdirndl von PLOOM

Mom & Me – Dirndl, Kinderdirndl, Trachten und trachtige Accessoires bei PLOOM

Brautdirndl weiß, PLOOM

Weißes Hochzeitsdirndl von PLOOM mit Clutch – Brautdirndl

Das geeignete Dirndl zu jedem Anlass

PLOOM möchte auch an den ganz besonderen Tagen im Leben begleiten: Das Hochzeitsdirndl in edlem Seidenbrokat gehalten, in champagner oder weiß sowie einem Seidenbolero – natürlich mit passender Clutch.
Einfach edel – weißes Hochzeitsdirndl von PLOOM

Kinderdirndl und Babydirndl

Auch die Kleinsten kommen nicht zu kurz. Seit dieser Saison gibt es Dirndl vom ersten Lebenstag an. Das Babydirndl gibt es im Partnerlook mit der Mutter und ist ab Größe 56 erhältlich. Die beliebten Kinderdirndl ab Größe 86 gibt es weiterhin.

Fotos Kurt Salhofer

PLOOM Schwangerschaftsdirndl navy blue

PLOOM Schwangerschaftsdirndl dunkelblau

PLOOM Umstandsdirndl mittelblau

PLOOM Umstandsdirndl mittelblau

Schwangerschaftsdirndl von PLOOM in allen Stoff- und Farbvariationen von Baumwolle über Seide kleiden zu jedem Anlass in anderen Umständen und sind bequem.

Ploom
Ursulinenplatz 5
A-5020 Salzburg
www.ploom.at (inkl. Shop)
office@ploom.at
+43 / 662 / 89 05 97


Ob Alltagsdirndl, Abend Dirndl, Hochzeitsdirndl, Kinder Dirndl oder das Trachtendirndl nach Region - die Dirndlmode ist vielfältig und Tracht liegt im Trend. Immer noch hat das Dirndl seinen festen Platz im Alltag in Regionen Österreichs und Südbayerns, wo es eben nicht nur zu Volksfesten und Trachtenhochzeiten hervorgeholt wird. Und immer schon war das sogenannte ‘echte Dirndl’ modischen Veränderungen ausgesetzt. Längst wäre das Dirndl von der Bildfläche bereits verschwunden, wäre es tatsächlich unverändert geblieben, was ja eigentlich nie der Fall war. Das Rad der Zeit hat sich immer gedreht und die hübschesten Kreationen wurden früher oft auch aus der Not heraus geboren. International gesehen boomt ‘Traditional Wear’ und so auch der heimische Trachtenstil. Demzufolge widmen sich verstärkt auch Jungdesigner dem Thema Tracht. Mit angesagter Dirndlmode werden des öfteren schon mal die Regeln sämtlicher Trachtenmappen auf den Kopf gestellt. Das berühmte Zitat des österreichischen Komponisten Gustav Mahler (1860-1911) läßt sich auch auf die Trachtenmode übertragen: “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.”

Werbung

Dirndl und Trachten bei Lodenfrey online shoppen!

FASHION, DIRNDL UND TRACHTEN IM LODENFREY ONLINE SHOP!